Page 4 - ProSiebenSat.1 Success Story
P. 4

AUF EINEN BLICK                                           Erfolge

      Hauptziele                                                Generell
                                                                 Standards & Effizienz
       Aufbau einer neuen Procurement Infrastruktur
                                                                 Transparenz & Visualität
       Steigerung der Automatisierungsrate & Mobilität
                                                                 Compliance
       Guided Self-Service bei Bestellungen beim                Optimierter Gesamtprozess
         Anwender
                                                                Konkret
       Optimierung von Workflows & Genehmigungs-
         prozessen                                               Stark gewachsenes Serviceportfolio
                                                                 Unterstützung der eigenen Mitarbeiter durch neue
       Kompetenzaufbau bei Mitarbeitern
                                                                   Tools und Methoden
       Erhöhung der Benutzerakzeptanz
                                                                 Change zum Competence Center für Sourcing und
       Reduzierung manueller Aufgaben                             Business Prozesse
       Mehr Transparenz & Effizienz im Beschaffungs-            Anstieg des PO-Volumens um Faktor 3
         prozess                                                 Steigerung der Bestellquotenentwicklung
                                                                 Optimierung der Durchlaufzeit im Genehmigungs-
      Maßnahmen                                                    prozess auf 0,85 Tage
                                                                 Erhöhung der User Akzeptanz auf 94%
      Technologisch:                                             Steigerung des Unternehmenserfolgs (quantitativ
                                                                   und qualitativ)
       Einführung der neuen eProcurement-Lösung „WPS“
       Einführung und Nutzung der zentralen Exchange-
         Plattform „MDE“                                                 2015                    2014
       Implementierung des neuen Anfrageportals                   AUSTRIAN SUPPLY        BME EXCELLENCE IN
         „easyRFX“                                                 EXCELLENCE &           E-SOLUTION
                                                                   INDUSTRIE 4.0 AWARD    AWARD
       Integration von Procurement Services
                                                                   ÖSTERREICHISCHE POST AG  ALFRED KÄRCHER GMBH
       Entwicklung und Umsetzung des mobilen Geneh-
         migungsmanagements „WPS mobile“                                 2009                    2008


      Mitarbeiterbezogen:                                          BME INNOVATION         INNOVATION AWARD
                                                                   AWARD
       Kompetenzaufbau bei Einkaufsmitarbeitern
                                                                   ROTHE ERDE GMBH        MAGYAR TELECOM
       Neuorientierung im Einkauf Richtung Consulting &
         Support                                                         2008                    2003
       Stärkeres Involvement interner Kunden, Stake-
         holder und externer Dienstleister                         BME INNOVATION         BEST IN CLASS
                                                                   AWARD
                                                                                          ePROCUREMENT
       Ausweitung des Serviceportfolios im Einkauf
                                                                   LBBW                   HELLA KGAA HUECK & CO.
        Marketing- und Schulungskampagnen





        WPS Management GmbH

        Voßstraße 33

        10117 Berlin
        Phone: +49 (30) 577015 55-0

        Fax: +49 (30) 577015 55-9

        Email: mail@wps-management.de

         www.wps-management.de
   1   2   3   4