Aktiv-Workshop: „Digital Change in Procurement – Tools & Guidelines für Ihre Digitalisierungsstrategie“

2016-08-18T11:44:34+02:00

"Agenda 2030: Agil und vernetzt" – Unter diesem Motto findet vom 9. bis 11. November diesen Jahres das 51. BME Symposium Einkauf und Logisitk im Berliner InterContinental statt. Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik gibt dabei drei Faktoren aus, die für den Einkauf in den nächsten 15 Jahre eine maßgebliche Rolle spielen werden: Zunächst wird eine noch engere Vernetzung der Wertschöpfungspartner über Erfolg und Misserfolg im Einkauf entscheiden. Kollaborationen und Netzwerke werden daher noch stärker in den Fokus von COPs und einkaufs-strategischen Entscheidern rücken. Eine weitere Herausforderung, welche jedoch auch eine große Chance darstellt, ist hierbei die rasant fortschreitende Digitalisierung. Stichworte wie [...]

Aktiv-Workshop: „Digital Change in Procurement – Tools & Guidelines für Ihre Digitalisierungsstrategie“2016-08-18T11:44:34+02:00

Einblick in preisgekrönte eProcurement-Lösung bei ProSiebenSat1

2016-11-07T18:49:34+01:00

Berlin/Unterföhring, Datum.  Die ProSiebenSat.1 Media SE wurde im März 2016 vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) mit dem Award „Excellence in eSolutions“ ausgezeichnet. Am 19. Juli 2016 München wird das Erfolgskonzept „Der Einkauf als High-Performance Dienstleister“ in Unterföhring bei München ausführlich vorgestellt. Umsetzungspartner der Einkaufsabteilung von ProSiebenSAT.1 ist die Berliner WPS Management GmbH. Für den Systemanbieter galt es, die klassische Beschaffungsstruktur der Sendergruppe in eine zukunftsgerichtete Procure-to-Pay-fokussierten Business-Integration-Plattform zu transformieren. Ziel: Mehrwert durch Einbindung und Vernetzung aller internationalen Bedarfsträger und Lieferanten im Self-Service-Ansatz. Mit Einführung der eProcurement-Lösung wird die Vision, die Sendergruppe zu einem der führenden Unternehmen im [...]

Einblick in preisgekrönte eProcurement-Lösung bei ProSiebenSat12016-11-07T18:49:34+01:00

Meplato SUPPLIER DAYS 2016 – Mit Vollgas in den Dialog

2016-11-07T18:46:41+01:00

Am 22. und 23. September 2016 finden die Meplato SUPPLIER DAYS im Lindner Hotel direkt am Nürburgring statt. Starten Sie mit uns von 0 auf 100 und werden Sie Teil unseres PS-starken Netzwerks! Die Meplato SUPPLIER DAYS verstehen sich als Kommunikationsplattform für Einkäufer und Lieferanten. Dabei ist die bestmögliche Vernetzung wichtiger denn je! Die digitale Transformation von Einkaufsstrategien trifft auf ein immer größer werdendes Spektrum an Möglichkeiten der Interaktion, Collaboration und Realtime-Contentbereitstellung durch Lieferanten. Vor allem hier gilt es, diesen steigenden Anforderungen an die Sortimentsbereitstellung mit schlanken und skalierenden Lösungen entgegenzutreten. Als Einkaufsorganisationen erfahren Sie, wie Sie Sortimente über die [...]

Meplato SUPPLIER DAYS 2016 – Mit Vollgas in den Dialog2016-11-07T18:46:41+01:00

My Meplato, Ihr globales Business-Netzwerk

2016-06-17T13:55:56+02:00

Verbinden Sie sich jetzt mit Meplato und arbeiten Sie ab sofort effektiver und effizienter mit Ihrem Kunden zusammen – und zwar über alle Aspekte des Business Commerce hinweg. Mit Meplato als Umsatztreiber bekommen Sie sofortigen Zutritt zu einem globalen Einkaufsnetzwerk und großen, international agierenden Unternehmen wie BOSCH, KÄRCHER, ALSTOM, AMPRION, AMCOR und vielen mehr. Jetzt kostenlosen registrieren unter www.mymeplato.com

My Meplato, Ihr globales Business-Netzwerk2016-06-17T13:55:56+02:00

Über 120 Teilnehmer beim Vortrag von ProSiebenSat.1

2016-03-09T15:52:42+01:00

Der Vortrag von Claus Hahne, Vice President Corporate Procurement ProSiebenSat.1, zum ausgezeichneten eLösungskonzept „Der Einkauf als High-Performance-Dienstleister: Aufbau einer modernen und zukunftsorientierten Procure-to-Pay-nahen Business-Integration-Plattform zur Steuerung und Optimierung höchstdynamischer eProcurement-Prozesse“ stößt auf großes Interesse. Über 120 Teilnehmer interessieren sich für die moderne, dynamische und zukunftsorientierte strategische Ausrichtung des Einkaufs innerhalb der ProSiebenSat.1 SE. Wenn auch Sie mehr über die Umsetzung einer alles integrierenden und vernetzenden Business Integration Plattform und Maßnahmen zur zeit- und ortsunabhängigen Optimierung von Genehmigungsprozessen im Rahmen des eSolution Projektes erfahren möchten besuchen Sie uns auf www.wescale.com und www.wpsmobile.de

Über 120 Teilnehmer beim Vortrag von ProSiebenSat.12016-03-09T15:52:42+01:00

ProSiebenSat.1 Media SE gewinnt BME “Excellence in eSolutions” Award 2016

2016-03-09T15:39:38+01:00

„Aufbau einer modernen und zukunftsorientierten Procure-to-Pay-nahen Business-Integration-Plattform zur Steuerung und Optimierung höchstdynamischer eProcurement Prozesse“ – Die ProSiebenSat.1 Media SE gewinnt mit der Einführung der WPS Management Lösungslandschaft den diesjährigen BME „Excellence in eSolutions“ Award DÜSSELDORF/BERLIN, 08.03.2016 – Die WPS Management GmbH, Vertriebs- und Service-Gesellschaft für professionelle Produkte und Dienstleistungen zur vollständigen Abdeckung aller Anforderungen im Procure-to-Pay-Bereich, gratuliert dem diesjährigem Gewinner des BME “ Excellence in Solutions“ Awards ProSiebenSat.1, einem der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa und Nummer 1 im deutschen TV-Werbemarkt. Der Einkauf als High-Performance-Dienstleister – Alljährlich würdigt der Bundesverband für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik innovative Leistungen von Anwenderunternehmen im [...]

ProSiebenSat.1 Media SE gewinnt BME “Excellence in eSolutions” Award 20162016-03-09T15:39:38+01:00

Geschäftsbeziehungen digitalisieren und Einkaufsstrategien operationalisieren

2016-11-22T10:11:20+01:00

Die Vernetzung und Verzahnung von Geschäftsbeziehungen sowohl auf persönlicher, als auch auf kaufmännischer und technologischer Ebene hält unabdingbar Einzug in die strategische Ausrichtung einkaufender Unternehmen. Dabei ist nicht die einzelne Maßnahme oder Integrationsart entscheidend, sondern im Wesentlichen die Erreichung dreier zentraler Zielsetzungen: Die Digitalisierung und Visualisierung des unternehmenseigenen Lieferantennetzwerk inklusive aller relevanter Geschäfts- und Prozessinformationen unter den Aspekten Content-Kanalsteuerung, Business-Service-Ansatz und Strategierelevanz, die Zusammenführung aller Beschaffungskanäle unter der Vorrausausetzung einer möglichst hohen Transparenz in einem Sucherlebnis für den internen Kunden und die Möglichkeiten der aktiven Steuerung dieser Kanäle und die Verzahnung und Verknüpfung aller relevanten Anwendungen für den Einkauf zum [...]

Geschäftsbeziehungen digitalisieren und Einkaufsstrategien operationalisieren2016-11-22T10:11:20+01:00

Livesetzung der wescale Webseite

2016-03-09T12:53:01+01:00

we scale digital change – Verbinden Sie Ihre Mitarbeiter, Lieferanten und Partner prozessübergreifend in einem globalen Netzwerk. Integrieren Sie alle Einkaufsanwendungen zentral auf einer Plattform und schaffen Sie eine Umgebung, in welcher sowohl Ihre Mitarbeiter als auch entsprechende Anwendungen transparent auf gemeinsame Daten zugreifen und miteinander austauschen können. Erfahren Sie mehr zu wescale unter www.wescale.com

Livesetzung der wescale Webseite2016-03-09T12:53:01+01:00

Vernetzung, Agilität, Disruption: Chancen und Risiken digitaler Transformation

2016-11-22T10:11:20+01:00

Menschen, Prozesse und IT stehen vor einem radikalen Strukturwandel: Industrie 4.0 bringt neue Organisationskonzepte, Businessmodelle und Produktwelten hervor. Globale Wertschöpfungsketten werden über Unternehmensgrenzen hinweg komplett vernetzt. Das Management von Disruption rückt in den Fokus. Risiko: Traditionelle Erfolgsstories und Denkmuster verlieren rasant an Wert, Unternehmen müssen innerhalb neuer Rahmenbedingungen agieren und funktionieren. Erfahren Sie mehr in unserem Blog unter Wegweiser Einkauf 4.0!

Vernetzung, Agilität, Disruption: Chancen und Risiken digitaler Transformation2016-11-22T10:11:20+01:00